Sonstige Einsatzfelder

Winkelstr. 30

Günter Dahnken

Beschreibung

Wir bieten zum 01.01.2020. oder früher Einstiegsmöglichkeiten im Sanitätsdienst. Zu den vielfältigen Aufgaben gehört schwerpunktmäßig die Versorgung von hilfebedürftigen Menschen, die jeweils ganz unterschiedliche Hilfeleistungen benötigen. Unser Sanitätsdienst ist auf vielen Veranstaltungen, Konzerten, Sportveranstaltungen, Stadtteilfesten, Großveranstaltungen wie dem Freimarkt und vielen mehr im Einsatz. Ein Dienst direkt am Menschen erwartet dich.

Wir gehören zu den wenigen Organisationen, die Plätze in diesem interessanten Bereich anbieten. Der Freiwilligendienst beinhaltet verschiedene Seminare und Fortbildungsangebote. Voraussetzung ist ein Mindestalter von 18 Jahren und ein Führerschein (Klasse B). Die Malteser zahlen ein Taschen- und Verpflegungsgeld und übernehmen die Sozialversicherung. Bewerbungen sind per E-Mail und per Post möglich an: Malteser Hilfsdienst e. V. , Günter Dahnken, Winkelstr. 30, 28207 Bremen, E-Mail: guenter.dahnken@malteser.org , Tel. 04 21 / 4 27 49 13.

Hinweis: Sie erhalten ein monatliches Taschengeld in Höhe von 550 EUR - das sind 100 EUR mehr als üblich.