Ambulante Betreuung von behinderten und alten Menschen

Frau Sabine Herz
Tel: 07531/8104-10

Beschreibung

Im Freiwilligendienst (Freiwilliges Soziales Jahr oder Bundesfreiwilligendienst) bei uns Maltesern sammelst Du nicht nur wertvolle Erfahrungen und genießt eine fundierte Ausbildung, sondern hilfst anderen Menschen.

Deine Aufgaben im Einzelnen:

Individuelle Betreuung von alten, kranken, behinderten und betreuungsbedürftigen Menschen (z. B. in deren häuslichen Umgebung, im betreuten Wohnen)

• hauswirtschaftliche Versorgung (Einkaufshilfe)
  • Begleitung bei Einkäufen, kulturellen Veranstaltungen, Behördengängen, Ausflügen und zum Arzt
  • Haustierversorgung
  • Sorge für die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs (standardisierte Fahrzeugchecks) Reinigung und Pflege der eingesetzten Fahrzeuge
  • Repräsentation des Malteser Hilfsdienstes im Rahmen der Tätigkeit
  • Unterstützung der ambulanten Pflegedienste
  • Meldung von Mängeln an die verantwortlichen Mitarbeiter
  • Übernahme von weiteren Aufgaben im Zusammenhang mit dem Dienst gemäß Vereinbarungen mit der Dienststelle
  • Führung des Fahrzeugs unter Beachtung der gesetzlichen und organisationsinternen Vorschriften

Wie Du siehst, bieten wir Dir einen Freiwilligendienst mit vielfältigen Aufgaben. Damit Du nicht ins kalte Wasser springen musst, bereiten wir Dich auf alle Aufgaben vor. Dabei lernst Du nicht nur für das FSJ bzw. den BFD, sondern bekommst wichtige Qualifikationen für Dein zukünftiges Berufsleben! Wir bieten:

• Spannende, äußerst abwechslungsreiche Aufgaben
  • Ein Taschengeld von 500.- EUR pro Monat
  • 26 Tage Urlaub pro Jahr
  • FSJ/BFD-Seminare
  • Kranken-, Renten-, Arbeitslosen-, Pflegeversicherung
  • Die Möglichkeit, nach dem Freiwilligendienst im Rahmen eines Neben- oder Ferienjobs etwas zu verdienen

Wenn Du zu Beginn des Freiwilligendienstes 18 Jahre alt bist, bis dahin im Besitz einen Führerscheins (Klasse B) bist und Du auf der Suche nach einem interessanten, abwechslungsreichen FSJ/BFD bist, dann solltest Du Dich bei uns bewerben! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!