Erste Hilfe Ausbildung

Robert-Koch-Straße 21

Andreas Trog
Tel: 06131/2858-810

Gut für Dich - wertvoll für andere!

Im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) oder Bundesfreiwilligendienst (BFD) beim Malteser Hilfsdienst in Mainz sammelst Du nicht nur wertvolle Erfahrungen und genießt eine fundierte Ausbildung, sondern hilfst dabei noch anderen Menschen. Deine Aufgaben sind dabei vielfältig und liegen vor allem in der Erste-Hilfe-Ausbildung und Schulsanitätsdienst.

Damit Du nicht ins kalte Wasser springen musst, wirst du von uns auf entsprechende Lehrgänge geschickt und wir bereiten Dich auf alle Aufgaben vor. Dabei lernst Du nicht nur für das FSJ/BFD, sondern bekommst wichtige Qualifikationen für Dein zukünftiges Berufsleben!

Deine Aufgabe:

• Als Erste-Hilfe-Ausbilder/in gibst du Erste-Hilfe-Kurse in Firmen, Schulen oder bei den Maltesern.
  • Als Kursleiter für Abenteuer Helfen unterrichtest Du in Kindergärten und Grundschule.
  • Als Kursleiter im Schulsanitätsdienst bildest Du Schüler aus und begleitest Sie im laufenden Schuljahr mit Ihren Einsätzen und passenden Fortbildungen
  • Auf Wunsch kann ein eigenes Projekt umgesetzt werden (nach Absprache).

Wir bieten:

• spannende, äußerst abwechslungsreiche Aufgaben
  • fundierte, fachliche und methodische Ausbildung zum Erste-Hilfe-Ausbilder, sowie Zusatzqualifikation für Schulsanitätsdienste
  • Taschengeld von 450 EUR pro Monat
  • 26 Tage Urlaub pro Jahr
  • Seminare
  • Kranken-, Renten-, Arbeitslosen-, Pflegeversicherung
  • Umgang mit Menschen aller Altersgruppen
  • persönliche Weiterentwicklung in den Bereichen soziale Kompetenz, Methodik und Didaktik sowie Führungskompetenz
  • Die Möglichkeit, nach dem FSJ im Rahmen eines Neben- oder Ferienjobs etwas zu verdienen.

Der Einsatz als Ausbilder/in erfolgt variabel, in Absprache mit dem Ausbildungsleiter, jedoch vornehmlich werktags zu den üblichen Geschäftszeiten.

Wir erwarten:

• Führerschein der Klasse B
  • gepflegtes Erscheinungsbild
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Flexibilität, Kunden- und Serviceorientiertheit
  • Eigenverantwortliches Arbeiten

Wir freuen uns, wenn wir Dein Interesse geweckt haben und erwarten deine vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, letztes Schulzeugnis).

Starttermin nach Absprache.