Bewerbungsprozess und Bewerbungstipps

Bewerbungsprozess
Wir empfehlen grundsätzlich, unser Online-Bewerbermanagement-System zu nutzen. So können wir Ihre Daten reibungslos übernehmen und zügig auf Ihre Bewerbung reagieren, außerdem sparen Sie Zeit und Kosten. Das Ausfüllen der Bewerbung wird nur etwa 10 bis 15 Minuten in Anspruch nehmen. Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit Ihre Bewerbungsunterlagen anzuhängen.

Alternativ nehmen wir bei einigen Stellen auch Bewerbungen per E-Mail oder per Post entgegen. Ihre E-Mail Bewerbung senden Sie bitte direkt an Ihren persönlichen oder postalischen Ansprechpartner, der in der Stellenausschreibung genannt ist.

Bewerbungstipps: Darauf sollten Sie achten
Um uns ein erstes Bild von Ihnen zu machen, benötigen wir in vielen Fällen zunächst nur eine Kurzbewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und den letzten drei Zeugnissen sowie dem Nachweis über den höchsten Bildungsabschluss. Wir möchten in erster Linie wissen, was Sie motiviert, welche Qualifikationen und Erfahrungen Sie mitbringen und was Sie von den Maltesern erwarten. In der Checkliste sehen Sie, welche Unterlagen wir von Ihnen benötigen.

Checkliste Online-Bewerbung

• Lebenslauf - Format: doc/pdf
  • Anschreiben - max. zwei Seiten - Format: doc/pdf
  • Arbeitszeugnisse & Zertifikate - Format: doc/pdf/jpg/gif
  • Foto (optional) - Format: jpg/gif/doc/pdf
  • Nachweis höchster Bildungsabschluss doc/pdf/jpg/gif
  • Bitte beachten Sie, dass Ihre Anhänge nicht größer als 7 MB sein dürfen.

Technische Probleme
Sollten technische Probleme mit unserem Online-Bewerbermanagement-System auftreten, wenden Sie sich bitte telefonisch an:

Esther Berrens
Personalabteilung, Malteser Zentrale Köln

Hinweis
Bei einigen Stellenausschreibungen gibt es aus technischen Gründen momentan noch nicht die Möglichkeit, dass Online-Bewerbermanagement-System zu nutzen. Beachten Sie bei diesen Angeboten bitte die angegebenen Bewerbungshinweise. Wir bitten um Ihr Verständnis.