TV-Doku-Reihe: "Helfer im Einsatz"

Die Sendereihe, quer durch die Malteser Welt, zeigt das Engagement der vielen tausend ehrenamtlichen Helfer, ob nun in Deutschland oder in der Welt.

Das Magazin wird regelmäßig auf "Bibel TV", dem christlich ausgerichteten Free-TV-Sender, ausgestrahlt. Zu empfangen ist Bibel TV europaweit via ASTRA (SD, HD); in Deutschland, Österreich und der Schweiz über das digitale Kabel und IPTV, als Livestream im Web sowie deutschlandweit über DVB-T2.

„Wenn Tausende feiern: Ehrenamtlicher Sanitätsdienst auf einem Musikfestival"

Diese Folge zeigt den ehrenamtlichen Sanitätsdienst, den Malteser bei Großveranstaltungen – hier bei einem Open-Air-Festival in Koblenz - leisten.

Wo Laserstrahlen, Feuerfontänen und laute Musik die jungen Festival-Besucher begeistern, kümmern sich die Sanitäterinnen und Sanitäter auch um die dunkleren Momente. Alkohol und Drogen, Verletzungen auf dem matschigen Boden oder durch Glas erfordern schnelles Eingreifen. Die jungen - und älteren Helfer - sind mit Spaß bei der Sache und werden zum geschätzten Teil des Festivals.

Die komplette Folge finden Sie auf unseren YouTube-Kanal.

"Der Malteser Kinder- und Jugendhospizdienst"

"Armut in Deutschland: Mehr als nur satt sein"

"Nach der Flucht - Integration in Deutschland"

"(Heil-)Fasten: Körper und Seele vereinen"