Das Leiden beenden, nicht das Leben!

Ein Überblick zum Thema.

Werden Sie Fördermitglied!

Als Fördermitglied unterstützen Sie die Arbeit der Malteser in vielen Bereichen.

Malteser Jugend

Hier gibt es alle Informationen rund um die Malteser Jugend.

Malteser Blog

Malteser beziehen Stellung - zu Themen, die unsere Gesellschaft bewegen.

„Jegliche organisierte Beihilfe zur Selbsttötung soll gesetzlich verboten werden - und das schließt explizit auch die Beihilfe durch Ärzte ein. Weitere gesetzliche Regelungen sind aber nicht nötig“, sagt Dr. Franz Graf von Harnoncourt, Geschäftsführer im Bereich Medizin und Pflege der Malteser Deutschland, die Träger von Krankenhäusern, Altenhilfeeinrichtungen, Palliativstationen und ambulanten Diensten ist.

Mit einem Positionspapier wenden sich die Malteser an den Bundestag.

Zuhause kann immer etwas passieren: Malteser Hausnotruf

Zu Hause kann immer etwas passieren: ein kleines Missgeschick im Haushalt, plötzliches Unwohlsein oder ein falscher Schritt im Badezimmer. Gerade wenn man allein lebt, ist es beruhigend zu wissen, dass man sofort Hilfe bekommt, wenn man sie benötigt - schnell und zuverlässig.
Der Malteser Hausnotruf ist 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr erreichbar und schickt immer genau die Hilfe, die benötigt wird. Informieren Sie sich hier über unsere Angebote.

Seit fast drei Jahren leidet die syrische Bevölkerung unter einem blutigen Bürgerkrieg. Und ein Ende ist nicht in Sicht. Mehr als 100.000 Menschen wurden getötet - sieben Millionen sind auf der Flucht. Fern der Heimat sind sie hungrig, krank, verletzt oder durch den Krieg traumatisiert.

Helfen Sie uns, den Menschen in Syrien zu helfen - mit jedem Euro, den Sie spenden, helfen wir Menschen in Not!

Spendenkonto: 1201200012 BLZ: 37060120
Malteser International

Notruf-App

Malteser Notruf-App