Malteser in Deutschland

Malteser Akademie

Die Malteser Akademie bietet Ihnen ein breites Angebot an Unterstützung und Beratung bei der Entwicklung Ihres Personals und Ihrer Organisation. Ein Schwerpunkt unserer Leistungen ist unser Bildungsprogramm mit Seminaren und Trainings zu folgenden Schwerpunkten: Führung, Kommunikation,Wirtschaft, Recht, Arbeitsorganisation, Methodenkompetenz, Vertrieb,Unternehmensphilosophie.

Darüber hinaus begleiten wir Sie und Ihre Organisationseinheit bei Veränderungs- und Teamentwicklungsprozessen, konzipieren und moderieren für Sie maßgeschneiderte Workshops und entwickeln Trainings- und Qualifizierungskonzepte für Sie und Ihre Mitarbeiter.

Führungskräfte beraten und coachen wir bei persönlichen Veränderungen, bei der Übernahme einer neuen Aufgabe oder in einer anderen Situation, die ein Coaching sinnvoll macht.

Gerne unterstützen wir Sie bei der Konzeption und Durchführung von Mitarbeiter-, Helfer- und Kundenbefragungen und übernehmen die Organisation Ihrer Seminare oder Tagungen.

Seminarprogramm Malteser Akademie

Hier finden Sie die neue Seminardatenbank der Malteser Akademie.

Wir bieten Seminare und Trainings zu folgenden Schwerpunkten:

• Führung
• Kommunikation
• Recht
• Arbeitsorganisation
• Methodenkompetenz
• Vertrieb
• Unternehmens-
   philosophie

Erste-Hilfe- und Pflege-Kurse

Alle Infor- mationen rund um Erste-Hilfe- und Pflege-
Kurse und Pflegekurse finden Sie hier:

Erste-Hilfe- und Pflege-Kurse suchen und buchen

Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax Bank  |  IBAN: DE 1037 0601 2012 0120 0012  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7
Der Malteser Hilfsdienst e.V. ist Mitglied im Deutschen Spendenrat e.V.