Über das Online-Magazin aware

Helfen bereitet Freude und bereichert unseren Alltag. Die Malteser bieten dir mit aware eine Anlaufstelle für alle Fragen rund um das Thema Ehrenamt. Wir begleiten Helferinnen und Helfer bei ihren Einsätzen, stellen spannende Ehrenämter vor und lassen Menschen zu Wort kommen, die in unserer Gesellschaft allzu oft überhört werden. Außerdem blicken wir hinter die Kulissen von gemeinnützigen Einrichtungen, Vereinen und Anlaufstellen aller Art. Du findest bei uns aber auch allgemeine Tipps zu Themen wie Erste Hilfe und Engagement im Alltag.

Bitte beachten Sie: Sobald Sie sich das Video ansehen, werden Informationen darüber an Youtube/Google übermittelt. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Google Datenschutzerklärung.

Das gibt’s bei aware: Geschichten, Tipps und Inspiration

Bei aware stellen wir genau diese Motivation für Engagement in den Vordergrund und wollen so unsere Nutzer inspirieren, sich im Alltag zu engagieren. Dabei hat das neue Onlinemagazin alles, was das engagierte Herz begehrt:

• Wir erzählen spannende Geschichten von Maltesern und anderen Engagierten und ihrer Motivation sich einzubringen
  • Nützliche Tipps zeigen die Vielseitigkeit von Engagement für deinen Alltag. Was ist nochmal die stabile Seitenlage oder wie geht Erste Hilfe?
  • Wir berichten über wohltätige Organisationen, hilfreiche Initiativen und interessante Arten, sich zu engagieren. Lass dich inspirieren!