Malteser Ambulanter Pflegedienst Passau

Porträt Pflegedienstleiter Gottfried Rauch

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich freue mich sehr, dass Sie sich für unseren Pflegedienst und unser Leistungsangebot interessieren.

Gerade wenn Sie selbst oder einer Ihrer Angehörigen auf Hilfe angewiesen sind, ist es meist im Interesse aller, solange wie möglich in den eigenen vier Wänden zu leben. Dazu wollen wir Ihnen die größtmögliche Unterstützung anbieten. Durch die konsequente Umsetzung der sogenannten Bezugspflege tragen wir dafür Sorge, dass Sie regelmäßig durch dieselben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreut werden. Das schafft Vertrauen und bringt Sicherheit in einem sensiblen Bereich.

Die Formulierung eigener Qualitätsziele und der Einsatz von entsprechend qualifizierten und erfahrenen Pflegekräften sind wichtige Voraussetzungen für die Sicherung einer Pflege auf hohem Niveau sowie einer optimalen individuellen Betreuung.

Informieren Sie sich auf dieser Seite ausführlich über die Leistungen unseres Pflegedienstes in Stadt Passau sowie den nördlichen und südlichen Landkreis Passau oder vereinbaren Sie einen persönlichen Gesprächstermin.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Es grüßt Sie herzlich

Ihr Gottfried Rauch
Pflegedienstleiter

Kontakt:

Kontakt-E-Mail an den MPG-Sicherheitsbeauftragten:
MPG-Sicherheit.APD(at)malteser(dot)org

Malteser Ambulanter Pflegedienst Passau
Nibelungenstraße 1
94032 Passau

Malteser in Passau

Weitere Dienste und Leistungen

Diese Leistungen bieten wir Ihnen an

• Grundpflege
    Körperpflege, betten, lagern, ankleiden, mobilisieren
  • Behandlungspflege
    Verbände, Injektionen, Blutdruck- und Blutzuckerkontrollen, Drainagen, Katheterversorgung, Stomapflege
  • Betreuungsleistung
    Begleitung zu Behörden und Ärzten, Spiele und Gespräche zu Hause, Gedächtnistraining
  • Überleitungspflege
    Nach einem Krankenhausaufenthalt oder einer ambulanten Operation unterstützen wir Sie beim Wechsel nach Hause und pflegen Sie – auch für einen begrenzten Zeitraum.
  • Pflegepflichteinsätze
    Pflegende Angehörige erhalten von uns die notwendigen Nachweise entsprechend § 37, 3 SGB XI.
  • Verhinderungspflege
    In Krankheits-/Urlaubszeiten vertreten wir Ihre pflegenden Angehörigen – auch stundenweise.
  • 24-Stunden-Erreichbarkeit
    Rund um die Uhr sind wir für unsere Patientinnen und Patienten da.
  • Hauswirtschaftliche Versorgung
    Hauswirtschaftliche Kräfte unterstützen Sie in der Haushaltsführung, wenn Sie es alleine nicht mehr können.
  • Beratung
    Wir beraten Sie in allen Fragen der Pflege (zum Beispiel Hilfsmittel, Wohnumfeldanpassung) und leiten pflegende Angehörige an.
  • Kurse für pflegende Angehörige
    Wir bieten kompetente Schulungen für alle, die ihre Angehörigen zu Hause pflegen.
  • Zusatzleistungen
    Notruf per Knopfdruck
    Ihr tägliches Mittagsmenü/Mahlzeitendienst
    Kranken- und Behindertentransporte

Wir sind um ihr Wohl bemüht.

Unser Team besteht aus Krankenschwestern, Krankenpflegern, Altenpflegern, Pflegeassistenten, Hauswirtschaftskräften sowie Betreuungspersonal.

Wir beraten Sie gerne ausführlich, kostenlos und unverbindlich – wir kommen gerne direkt zu Ihnen, ob nach Hause, ins Krankenhaus oder in die Reha-Einrichtung. Rufen Sie uns einfach an!

Team Malteser Ambulanter Pflegedienst Passau

Unsere Versorgungsgebiete

Wir bieten unsere Dienstleistungen in der Stadt Passau, dem nördlichen Landkreis (Ruderting, Hutthurm, Büchlberg, Salzweg und Thyrnau) und dem südlichen Landkreis ( Fürstenzell, Ortenburg) an.

Sollten Sie unsicher sein, ob  wir in Ihrem Bereich tätig sind, fragen Sie einfach bei uns nach!