Malteser Ambulanter Pflegedienst im St. Vincenz-Rondell, München

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich freue mich sehr, dass Sie sich für unser Leistungsangebot interessieren. Gerade dann, wenn Sie selbst oder einer Ihrer Angehörigen auf fremde Hilfe angewiesen sind, nimmt das Thema Vertrauen einen hohen Stellenwert ein. Durch die konsequente Umsetzung der sogenannten Bezugspflege tragen wir dafür Sorge, dass Sie regelmäßig durch dieselben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreut werden. Das schafft Vertrauen und bringt Sicherheit in einem sensiblen Bereich.

Die Formulierung eigener Qualitätsziele und der Einsatz von entsprechend qualifizierten und erfahrenen Pflegekräften sind wichtige Voraussetzungen für die Sicherung einer Pflege auf hohem Niveau sowie einer optimalen individuellen Betreuung.

Informieren Sie sich auf diesen Seiten ausführlich über unsere Leistungen ausschließlich in der Betreuten Wohnanlage im St. Vincent Rondell oder rufen Sie uns einfach an und vereinbaren Sie einen persönlichen Gesprächstermin. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Es grüßt Sie herzlich
Ihre Brigitte Mayer
Pflegedienstleiterin

Kontakt:

Malteser Ambulanter Pflegedienst München

Malteser Ambulanter Pflegedienst München
Dienststelle St. Vinzenz-Rondell

Therese-Danner-Platz 6

Diese Leistungen bieten wir Ihnen an

• Grundpflege
    Körperpflege, betten, lagern, ankleiden, mobilisieren
  • Behandlungspflege
    Verbände, Injektionen, Blutdruck- und Blutzuckerkontrollen, Kompressionsstrümpfe, Drainagen, Katheterversorgung, Stomapflege, PEG-Versorgung
  • Betreuungsleistung
    Begleitung zu Ärzten und Behörden, Begleitung zu Freizeitangeboten, Spiele und Gespräche zu Hause, gemeinsame Gestaltung des Tages
  • Schwerstpflege
    Wir begleiten, unterstützen und pflegen schwerstkranke Menschen.
  • Pflegepflichteinsätze
    Pflegende Angehörige unserer Bewohner erhalten von uns die notwendigen Nachweise entsprechend § 37, 3 SGB XI.
  • Verhinderungspflege
    In Krankheits-/Urlaubszeiten vertreten wir Ihre pflegenden Angehörigen – auch stundenweise.
  • 24-Stunden-Erreichbarkeit
    Rund um die Uhr sind wir für unsere Patientinnen und Patienten da.
  • Beratung
    Wir beraten Sie in allen Fragen der Pflege (zum Beispiel Wohnumfeld-Anpassung, Hilfsmittelversorgung) und leiten pflegende Angehörige an.
  • Zusatzleistungen
    Schmerztherapeutische und palliativmedizinische Hilfen
    Notruf per Knopfdruck
    Ihr tägliches Mittagsmenü/Mahlzeitendienst

Unser Team

Unser Team besteht aus Krankenschwestern, Krankenpfleger, Altenpflegerin, Altenpfleger, Krankenpflegehelfer, Altenpflegehelfer, Betreuungskräften und Hauswirtschaftskräften.

Wir sind um ihr Wohl bemüht.

Unsere Versorgungsgebiete

Wir sind für Sie da!

Wir beraten Sie ausführlich, kostenlos und unverbindlich – gerne können Sie uns in unserer Wohnanlage für ein Beratungsgespräch besuchen. Rufen Sie uns einfach an!

Bitte beachten Sie folgendes:
Als Sonderform eines ambulanten Pflegedienstes können wir unsere Dienste ausschließlich im Betreuten Wohnen St.Vinzenz-Rondell in München-Neuhausen anbieten.

Kontakt-E-Mail an den MPG-Sicherheitsbeauftragten:
MPG-Sicherheit.APD@malteser.org