Malteser in Deutschland

Malteser Altenhilfe- und Pflegeeinrichtungen

Wir gehören zu den 20 größten Anbietern von Pflegeeinrichtungen und sind für unsere gute Qualität bekannt. Durch Innovation und einer daraus resultierenden Markenstärke im Bereich der Ethik, Seelsorge, Palliativ und Betreuung sowie einem intensiven Teamverständnis bildet sich eine Allianz und führt unsere Einrichtungen zum wesentlichen Erfolg unserer Arbeit.

Neben der Pflege und Betreuung von älteren Menschen besitzen wir je nach Region die Kompetenz in der Wachkoma- und Beatmungspflege, Schlaganfallpflege, Schwerstpflege, Betreuung von Personen mit alltagseingeschränkter Kompetenz (Demenz) und bei jungen Pflegebedürftigen.

An der Seite des Lebens

Anlässlich der 1. Lesung der Gesetzesentwürfe zur Suizidbeihilfe im Deutschen Bundestag am 3. Juli positionieren wir uns gemeinsam mit neun weiteren großen katholischen Krankenhausträgern gegen ärztliche und jede weitere Form der geschäftsmäßigen Beihilfe zum Suizid.

Positionspapier katholischer Krankenhausträger gegen Beihilfe zum Suizid

Ein Mensch ohne Aufgabe gibt sich auf

Dr. Franz Graf von Harnoncourt spricht mit der Altersforscherin, früheren Bundesministerin und heutigen Vorsitzenden der Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen e.V. (BAGSO) Prof. Dr. Ursula Lehr über wiederherstellende Pflege, aktivierende Umwelt und Gerechtigkeit zwischen den Generationen.

Zum Interview...

Befragung

Zeit für persönliche Gespräche, immer erreichbar und freundlich

Hier erfahren Sie mehr zu den Ergebnissen der Bewohner- und Angehörigenbefragung.

Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax Bank  |  IBAN: DE 1037 0601 2012 0120 0012  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7
Der Malteser Hilfsdienst e.V. ist Mitglied im Deutschen Spendenrat e.V.